Viaduktfest in Altenbeken
Viaduktfest in Altenbeken
30. Juni bis 2. Juli 2023

Das detaillierte Vivat Viadukt-Programm als PDF zum Herunterladen.

Mächtig viel los

FREier eintritt

Samstag, 01.Juli

14.30 Uhr 

Auftritt Trompetenkorps 8. Husaren Buke

tagsüber 

Ausstellungen, Modellbahnen & Eisenbahnmark, Mitmachaktionen, historische & moderne Mobilität

freier eintritt

Sonntag, 02.Juli

ab 9.00 Uhr 

Musikalisches Vivat Frühstück mit dem Bahn-Orchester Altenbeken

ab 13.00 Uhr 

Abwechslungsreiches Programm der Altenbekener Vereine

tagsüber 

Ausstellungen, Modellbahnen & Eisenbahnmark, Mitmachaktionen, historische & moderne Mobilität

 
 
 
Landschaft

VIADUKT UND VISTA POINT

Der Eisenbahnviadukt, der sich auch im Logo des gleichnamigen Wanderweges und im Wappen der Gemeinde Altenbeken wiederfindet, ist die größte steinerne Eisenbahnbrücke Europas.

„Ich habe geglaubt, eine goldene Brücke vorzufinden, weil so schrecklich viele Taler verbraucht worden sind!“

soll der preußische König Friedrich Wilhelm IV. bei der Eröffnung gestöhnt haben.

 

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd