Tradition erleben

Alle zwei Jahre beim großen Viaduktfest

Aktuelle Meldungen

  • Es gibt viel zu tun

    Es gibt viel zu tun
    Das Viaduktfest erfordert einiges an Vorbereitungen. Damit Sie auch 2019 wieder viel Spaß in Altenbeken haben, sind wir schon jetzt mit den Planungen beschäftigt.
    mehr erfahren
Landschaft

Viaduktfest 2019

05. - 07. Juli 2019 schon heute vormerken

Vorfreude gehört bekanntlich zu den schönsten Freunden - deshalb bietet das 9. Viaduktfest 2019 wieder beste Voraussetzungen, Teil der dann 165-jährigen  Geschichte des Eisenbahnviaduktes Altenbeken zu werden, Tradition und Geschichte zu erleben und allein, mit Familie sowie Freunden einen tollen Tag oder ein vielseitiges Wochenende zu genießen. 


VIADUKT UND VISTAPOINT

Der Eisenbahnviadukt, der sich auch im Logo des gleichnamigen Wanderweges und im Wappen der Gemeinde Altenbeken wiederfindet, ist die größte steinerne Eisenbahnbrücke Europas.

„Ich habe geglaubt, eine goldene Brücke vorzufinden, weil so schrecklich viele Taler verbraucht worden sind!“

soll der preußische König Friedrich Wilhelm IV. bei der Eröffnung gestöhnt haben.

 
 
 

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd