DB-Fundsachen Versteigerung

Am 1. Juli heißt es von 10 bis 14 Uhr „Zum ersten – zum zweiten - Und, zum dritten!“

DB-Fundsachen Versteigerung

Ort
Bühne Marktplatz

Termine
Sa, 01.07.2023, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Man macht sich kein Bild davon, was Menschen alles vergessen! 

Und das besonders gerne unterwegs, zum Beispiel auf Bahnreisen. Die Deutsche Bahn sammelt all diese Findlinge in ihrem zentralen Fundbüro in Wuppertal, an das 108 Fundstellen in Deutschland angeschlossen sind.

Damit die Lager aber nicht gänzlich überquellen, gibt es regelmäßig Versteigerungen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Kein Wunder, wenn man sich anschaut, was dort so alles aufgerufen wird: Gepäckstücke in prächtiger Vielfalt (Taschen, Koffer, Rucksäcke), wobei der Inhalt als Überraschung mit ersteigert wird – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dazu noch Mobiltelefone, Kameras, Schlafsäcke, CDs, DVDs, Schirme, Bücher, Zelte, Brillen, Instrumente, Schmuck und einiges mehr, wobei man sich schon manchmal fragt, warum die Menschen das offenbar nicht vermisst haben. Denn erst nach sieben Tagen Warten an der örtlichen Fundstelle kommen die Dinge nach Wuppertal, wo sie meist noch einmal gelagert werden, bevor sie in die Versteigerung gehen.

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd