Viaduktfest steht nun dauerhaft im Kalender

17.10.2019

Viaduktfest steht nun dauerhaft im Kalender

Gemeinderat fällt Grundsatzbeschluss zum Altenbekener Viaduktfest

Der Altenbekener Gemeinderat diskutierte in seiner jüngsten Sitzung darüber, ob das im Jahr 2003 ins Leben gerufene und überregional bekannte Viaduktfest von nun an unbefristet alle zwei Jahre stattfinden solle. Während sich die Fraktionen ABA & FDP, SPD sowie Bündnis 90/Die Grünen für den Verwaltungsvorschlag aussprachen, wollten die Christdemokraten zunächst nur die Durchführung des Festes für das Jahr 2021 beschließen, eine Festlegung darüber hinaus jedoch erst in ein bis zwei Jahren treffen.

Mit deutlicher Mehrheit fällte der Rat hingegen den Grundsatzbeschluss zugunsten des Festes, das nun dauerhaft im Zweijahres-Rhythmus am ersten Juli-Wochenende in den ungeraden Jahren ausgerichtet wird. Das Veranstaltungsformat soll dabei in seinen Grundzügen beibehalten werden. Damit sind für die Verwaltung nun langfristige Planungen möglich. 

Apropos Planungen: das nächste Viaduktfest findet vom 2. bis 4. Juli 2021 statt.

 
 

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfvvt-vdktd

Besuchen Sie uns auf Facebook