Beste Unterhaltung bei Vivat Viadukt 2019

17.04.2019

Nicht nur Eisenbahnfreunde kommen bei Vivat Viadukt auf Ihre Kosten. Live-Konzerte und die große Samstagabend-BahnWahn-Show locken zahlreiche Gäste nach Altenbeken.

Los geht’s am Freitagabend mit Jumpin`Hot Rock'n'Roll und The Silverballs. „In ihren Adern fließt kein Blut, sondern flüssiger Rock’n‘Roll!“ Damit wäre dann eigentlich auch schon fast alles gesagt über die „Ballz“, die den Rock`n`Roll auf ihre unnachahmliche Art & Weise zelebrieren. Und wenn dann alle schön ins Schwitzen gekommen sind, betreten The Goodbeats die Bühne. Die derzeit gefragteste Band aus Paderborn hat sich eine Reihe von musikalischen Gästen mitgebracht, die einen fantastischen Musikabend versprechen.

Rock'n'Roll mit The Silverballs
Rock'n'Roll mit The Silverballs
 

Das charismatische Duo Benni & Ich verkürzt die Wartezeit bis zur samstagabendlichen Bahn-Wahn-Revue. Die beiden Brüder Sebastian und Benjamin machen schon von klein auf gemeinsam Musik. Mit zwei Gitarren, ihren harmonischen Stimmen und eigenen deutschsprachigen Liedern sind sie inzwischen in ganz Deutschland unterwegs.

Moderator der diesjährigen BahnWahn-Revue Dave Davis
Moderator der diesjährigen BahnWahn-Revue Dave Davis

Und dann bricht wieder der BAHNWAHN aus. Beste Unterhaltung bei Kabarett & Comedy. Dem im Rheinland aufgewachsenen „kölsche Jung“ Dave Davis hat‘s in Altenbeken so gut gefallen, dass er wieder mit dabei ist und die Show in gewieftem Wort und geschmeidigem Gesang kurzerhand selbst moderiert. Dabei interagiert er in verblüffender Spontaneität mit seinem Publikum und kann illustre Gäste begrüßen.

 

TiLL REiNERS zum Beispiel. Der studierte Politikwissenschaftler vom Niederrhein macht Comedy, die nicht peinlich ist. Er kommt ohne moralischen Zeigefinger aus, sucht das Politische im Privaten und fragt sich: »Wenn die Welt schlecht ist − warum funktioniert sie so gut?«
Normal war nie ein Fall für Maxi Gstettenbauer Keine klassische Ausbildung, kein Studium, nicht mal Abitur! Was für jeden anderen Beruf eine Katastrophe wäre ist für die Comedy genau richtig! Von der Schule direkt nach Köln in die Comedy-Welt und weiter nach Altenbeken.
Der gebürtige Schweizer Alain Frei ist irgendwie so gar nicht schweizerisch. Frech, modern und ohne Tabus räumt er mit so allerhand angestaubten Vorurteilen auf und beweist, dass Schweizer alles andere als neutral sind. Mit viel Charme legt er den Finger in die offenen Wunden der Gesell-schaft und das ohne moralischen Zeigefinger.

Nach all den bahnwahnsinnigen Wortkünstlern laden The Goodbeats zur After-Show-Party. Bei Rock & Pop aus den aktuellen Charts, Eurodance Hits aus den 90ern, Funk- und Soulklassiker aus 70ern, Latin Hits und Rock’n’Roll Klassiker aus den 50ern laden die Jungs zum Abtanzen unterm Sternenzelt ein.

Am Sonntag geben sich dann nicht nur historische Lokomotiven in Altenbeken ein Stelldichein, zahlreiche heimische Orchester & Chöre stellen ebenfalls ihr Können unter Beweis. Mit dabei sind die Garde Grenadiere Altenbeken, die Königin Kürassiere Altenbeken, der Eisenbahn Männer Gesangverein und der Frauenchor Taktvoll.
Den musikalischen Abschluss von Vivat Viadukt® 2019 am Sonntagabend läuten Stereopoesie ein. Die jungen Musiker überzeugen mit Handgemachtem aus Altenbeken. Handgemacht sind auch die Songs von Stefan Paehl. Der Gitarrist und Liedschreiber mit der gefühlvollen Stimme ist ein echter Altenbekener Geheimtipp.

Und dann geht im besten Wortsinn die Post ab: Mariuzz spielt bewusst mit der frappierenden optischen Ähnlichkeit als Westernhagen-Double. Die Band verblüfft mit einer perfekten Show, exzellenten Live-Musikern, einem detailgetreuen Bühnenoutfit, der typischen Westernhagen-Gestik und sehr viel Liebe zum Detail. Singen und tanzen Sie nach Herzenslust mit, wenn Songs wie „Sexy“, „Freiheit“, oder „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ erklingen und das diesjährige Viaduktfest zu Ende geht.

Stimmlich und optisch ganz nah dran am Original - Mariuzz
Stimmlich und optisch ganz nah dran am Original - Mariuzz
 

Freuen Sie sich also auf große Shows mit tollen Künstlern. Alles live, umsonst & draußen. Weitere Infos gibt’s hier.

 
 

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfvvt-vdktd

Besuchen Sie uns auf Facebook